Galerie IX



»Nachdem ich schon viele Jahre H0e-Bahner bin und auch einige Egger-Fahrzeuge besitze (die ersten habe ich 1963 bekommen), hat es mich immer geärgert, dass die größeren, 2-achsigen Wagen sehr schlechte Fahr­eigen­schaften besitzen. Ich habe mich daher entschlossen, mehrere dieser Wagen mit Roco Lorendrehgestellen um­zu­rüsten. Jetzt haben diese Fahrzeuge super Laufeigenschaften, haben meiner Meinung nach nichts von ihrem Feldbahn-Charakter eingebüßt und sind problemlos auf der H0e-Vereinsanlage im Einsatz.«

Auf vier statt zwei Achsen sicher durch das Gebirge

Auf vier statt zwei Achsen sicher durch das Gebirge


Betriebssicherheit gepaart mit Feldbahn-Anmutung

Betriebssicherheit gepaart mit Feldbahn-Anmutung

Alle Bilder auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Richard Willi (Vorarlberg, Österreich).



   Galerie VIII Home