Galerie VIII



»Der Bau dieser Anlage wurde von dieser Homepage inspiriert und ist noch nicht abgeschlossen. Die Anlage wurde als portabler Aufbau konzipiert und dient als Übungsprojekt vor dem Bau einer größeren H0 / H0e-Anlage, von der dieser kleine Bauabschnitt dann später ein Teil werden soll. Er erlaubt recht anspruchsvolles Rangieren (daher die Wendeschleife) ohne umfangreiche Gleisanlage, was ja auch unrealistisch wirken würde. Ich möchte Ralph Stenzel für sein Engagement bei der Erstellung dieser Website danken.«

Gesamtansicht der Anlage (100 x 50 cm)

Gesamtansicht der Anlage (100 x 50 cm)


Lorenzug in Wartestellung

Lorenzug in Wartestellung


Auf der Fahrt zum Einsatz

Auf der Fahrt zum Einsatz


Rangieren in Beladeposition

Rangieren in Beladeposition


Der Eimerketten-Bagger kann feine Teeblätter fördern...

Der Eimerketten-Bagger kann feine Teeblätter fördern...


Immer die persönliche Schutzausrüstung tragen!

Immer die persönliche Schutzausrüstung tragen!


Obacht, Schienenfahrzeuge haben Vorrang!

Obacht, Schienenfahrzeuge haben Vorrang!

Alle Bilder auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Timothy Lion (Peking, China).



   Galerie VII Home